Patch 1.21

Alle Schlachtfelder dieser Erde

Moderator: [CKV]Pergon

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OPA Max
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Patch 1.21

Post by OPA Max »

http://www.battlefield2.net/fullnews.php?newsid=13055

ich sag nur:
:mrgreen:

und hier hat ein spieler mal alle bugs im patch 1.2 aufgelistet:
hallo leute,

hier habe ich ne auflistung sämtlicher bugs. sie stammt aus dem gamion-forum:

1. -Waffen und Fahrzeugsounds sowie die Sounds wenn Kugeln und Geschosse einschlagen, fehlen teilweise ganz.

2. -Roter Name Bug noch immer vorhanden

3. -Dolphinjump noch immer bei einigen Spielern möglich

4. -Bunnyhoppen und dabei schiessen wird noch immer von einigen Spieler einwandfrei praktiziert

5. -Granatwerfergranaten lassen sich noch immer auf 1 Meter Entfernung einsetzen. Liegt daran das die Granaten oft einfach nicht abprallen.

6. -Anti Panzer Raketen fliegen häufig gar nicht und man muss nocheinmal Feuer drücken.

7. -Anti Panzer Raketen fliegen teilweise einfach durch die Fahrzeuge durch, jetzt noch häufiger als vor dem Patch

8. -Panzer und APC Geschosse fliegen nun auch sehr oft durch gegnerische Fahrzeuge hindurch

9. -Pronespamming (schnell ducken und wieder aufstehen oder hinlegen und ducken) hinter Kisten, Mauern und anderen Deckunsmöglichkeiten weiterhin problemlos ausführbar und man kann dabei nicht getroffen werden

10. -Unbekannte Entfernungsanzeige unter der Map, mal rot mal blau

11. -Spieler neuerdings sehr häufig unverwundbar (Nur bei gegnerischen Spielern beobachtet bisher)

12. -AK101 und die Pistole töten neuerdings bei manchen Spielern mit nur 1 Kugel auch wenn der Gegner volle Lebensenergie hatte

13. -Hinlegen kann dazu führen das man nicht mehr aufstehen kann und sich nur noch kriechend über die Map bewegen kann

14. -HumVees mit einer installierten TOW als Bewaffnung führen bei Special Forces bei Benutzung zum sofortigem Server Absturz

15. -Phantomkills obwohl das Phantomopfer noch am leben ist und man gar nichts gemacht hat

16. -Phantomteamkills für die man gepunished werden kann und durch die man Minuspunkte bekommt

17. -Blackhawks und auch Kampfhubschrauber können bei manchen Spielern unendlich Flares abwerfen wenn sie gelockt werden (Cheat?) ->Battlerecorder Datei (Nur ist ja leider der Battlerecorder bugged und crashed nach 10 Sekunden)

18. -Soundausgabe wiederholt sich innerhalb kürzester Zeit ganz oft. So sagt z.B. der Medic innerhalb von ein paar Sekunden 10 mal "Erste Hilfe, hierher"

19. -Handgranaten lassen sich viel zu weit werfen. Distanzen bis zu 150 Meter sind mit ein bisschen Übung möglich. Als Beispiel kann man auf Karkand von der Hotelflagge bis zum Spawnpunkt an der Artillery der USMC werfen

20. - Auf Zatar Wastelands extremer Bug mit AA Raketen und den Öltürmen möglich -> http://media.putfile.com/zataraa

21. -Panzer gelegentlich unzerstörbar oder genau das Gegenteil 1 Schuss = Totalschaden

22. -Hubschrauber gelegentlich unzerstörbar

23. -Bei allen Scharfschützengewehren fehlt gelegentlich die Repetier-und Nachladeanimation

24. -Friendly Fire aufgrund fehlendem Namenstag. Eigene Spieler haben gelegentlich gar keinen Namestag was schnell zum Teambeschuss führt

25. -PKM richtet keinen Schaden am Apache Kampfhubschrauber in Special Forces an

26. -Teamkameraden tragen gelegentlich Gegner Uniformen

27. -Messer richtet gelegentlich keinen Schaden an trotz Volltreffer und zum Töten eines sich nicht bewegenden Ziels braucht man oft 3 - 4 Messerstiche

28. -Landminen auf Treppen funktionieren gelegentlich gar nicht

29. -Waffensound wiederholt sich gelegentlich ununterbrochen und erst ein Wechsel des Spielers aus eine andere Waffe stoppt dieses

30. -Sprinten gelegentlich unmöglich nach dem Respawn, erst nach einer Wartezeit von 20 - 30 Sekunden ist Sprinten wieder möglich

31. -Screenshots lassen sich mit dem Hotkey im Spiel nicht mehr aufnehmen

32. -Dao12 hat gelegentlich einen fehlenden Bulletspread was dazu führt das instant Kills über 50 Meter möglich sind und vorkommen

33. -Laserrakete des Bombercopiloten verbugged. Lässt sich sehr schlecht bis gar nicht steuern und trifft Ziele die nie anvisiert waren und Teambeschuss kommt dadurch sehr häufig vor

34. -Sound wenn man geheilt wird oder Munition bekommt, wiederholt sich gelegentlich ständig und erst ein Neustart der Map oder ein Mapwechsel stoppt dieses Geräusch

35. -Teamkameraden haben eine Fremdsprache gelernt. So hörte man neuerdings USMC Soldaten oft "Kumbula" rufen wenn sie eine Granate warfen und auch bei den Medics der MEC Fraktion hörte man oft "First Aid here"

36. -Stationäre TOW weist einen Bug auf bei dem nach dem Feuern der Sound des Abschusses abgespielt wird aber keine Rakete fliegt. Erst erneutes drücken der Feuertaste lässt die Rakete fliegen

37. -Gelegentlich taucht unter der Map der Schriftzug "UAV" auf, meist bevor das UAV am Himmel erscheint, bzw. nachdem die Flugzeit des UAV abgelaufen ist

38. -Gegnerische Panzer und Fahrzeuge können gelegentlich unbeschadet über feindliche Minen fahren

39. -Minenkills werden manchmal als Kills mit anderen Waffen dargestellt. z.B. hat man Minen gelegt, sitzt im Panzer und es fährt ein Gegner über die Minen, so steht dann dort man hätte die Gegner mit dem Panzer getötet

40. -Nach dem Wechsel in den TV Modus als Gunner beim Kampfhubschrauber und wieder zurück, lässt sich gelegentlich das Cockpit nicht mehr ausblenden

41. -Raketen des Anti Panzer Soldaten weisen den selben Bug wie die stationäre TOW auf. Nach dem Feuern erscheint keine Rakete oder nur der Rauch der Rakete und man muss nocheinmal Feuer drücken damit die Rakete fliegt

42. -Raketen des Anti Panzer Soldaten fliegen nun noch häufiger durch gegnerische Panzer und Fahrzeuge hindurch

43. -Auf Dragon Valley gibt es auf dem kleinen Hügel bei der Pagode eine Stingerstellung welche man unter gewissen Umständen nicht mehr verlassen kann

44. -Spielstunden auf der Karte Wake Island werden nicht in den Statistiken erfasst

45. -Körperteile von Soldaten gucken noch immer sehr häufig durch Wände, Zäune und andere Dünne Materialien hindurch so das man diese leicht durch "Wände" hindurch töten kann

46. -Manchmal sind die Teams verbuggt und es lassen sich wenige oder keine Squads mehr öffnen. Erst ein kompletter Server Neustart kann das Problem beheben bis es wieder auftritt

47. -Manchmal kann man nicht mehr von der Handgranate auf die Hauptwaffe switchen. Es passiert gelegentlich wenn man von der Hauptwaffe auf die Handgranate switched, diese wirft und dann wieder auf die Hauptwaffe switched um mit dieser zu schiessen und dann nochmal auf Handgranate switched, man anschliessend nicht mehr auf die Hauptwaffe oder irgendein anderes Item switchen kann. Man hat dann zusätzlich plötzlich verdammt viele Handgranaten die man erst werfen muss um dann, nach einem kurzen lag, wieder auf die Hauptwaffe switchen zu können

48. -Befehle des Squadleaders und des Commanders auf Zatar Wastelands werden immer versetzt angezeigt ->http://media.putfile.com/Zatar-Wetlands-32-Bug

49. -Battlerecorder stürzt seit 1.2 oft nach 10 Sekunden ab oder mittendrin

50. -Heilungspäkchen und Munitionstaschen fallen sehr häufig durch den Boden und sind somit unerreichbar oder fallen durch Wände hindurch.

51. -Als Medic ist es möglich auf Warlord z.B. Teamkameraden die ein Stockwerk tiefer sind, mit den Medickits zu heilen wenn man dieses in der Hand hält

52. -Kickvote werden gelegentlich direkt nach betreten des Server gestartet ohne das man irgendeinen Anteil daran hat. Das bedeutet man joint und man startet einfach einen Kickvote ohne das man dieses will

53. -Kills werden teilweise mit der falschen Waffe angezeigt. So tötet man z.B. einen Gegner mit dem Defibrillator tötet wird oben links angezeigt man hätte den Gegner mit dem Panzer getötet. In den Globalstats wird das aber als Defibrillatorkill richtig gezählt

54. -Schiesst man eine Zipline zu nahe an einem Mounted MG ab, setzt man sich in das Mounted MG anstatt die Zipline zu benutzen. Danach kann man das Mounted MG nicht mehr verlassen weil der Metalständer der Zipline im Weg ist und man muss warten bis die Zipline despawned ist

55. -Manchmal sprengt man die Tools des gegnerischen Commanders und bekommt die Punkte aber das Tool ist nicht zerstört sondern raucht nur und man muss es nocheinmal sprengen (das passiert auch wenn keine Kiste in der Nähe ist)

56. -Handgranaten explodieren oft einfach nicht oder fallen durch den Boden hindurch ins Nirvana der Map. Besonders oft scheint dies zu passieren wenn man die Handgranate gerade geworfen hat und in dem Moment jemand über die Handgranate drüber läuft. (Der gleiche Effekt wie bei Munitions und Medipacks)

57. -Panzer können durch einen Zusammtenstoss mit einem Baum 100% Schaden bekommen (Das ist bestimmt auf Greenpeaces Mist gewachsen)

58. -Beim Beenden des Spiels kommen jedesmal zwei kurze Windowsfehlersounds

59. -Die Animation des Defibrillators stimmt oft nicht mit der Aktion des Defibrillators überein. So ist der Defibrillator Augenscheinlich am Nachladen aber man kann jemanden wiederbeleben und umgekehrt ist der Defibrillator aufgeladen kann man Personen oft nicht wiederbeleben

60. -Im Serverbrowser kann nun nicht mehr nach Kartennamen oder Spieleranzahl gesucht werden

61. -"undefined" Eintrag im Favoritenmenü der sich nicht im Spiel löschen lässt. Dazu muss man das Configfile im Profilordner editieren und den Eintrag von Hand löschen ->http://img222.imageshack.us/img222/...205838578ei.jpg

62. -Unsichtbare Flächen an Ecken und Objekten durch die man nicht hindurchschiessen kann, aber nicht überall... ->http://img328.imageshack.us/img328/...165932793mr.jpg

63. -Claymores können trotz "MinenFriendlyFireOff" in seltenen Fällen ausgelöst werden. So geschehen auf Karkand das in einer Runde 4 TK passierten obwohl kein Gegner in der Nähe war um die Minen auszulösen

63 bugs! mir scheint, es wurden mehr bugs produziert als beseitigt.
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[CKV]Pergon
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Post by [CKV]Pergon »

hmmmm- mir kommts auch atg buggug vor!
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mox
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Post by mox »

It's not a bug - it's a feature.
Fehler 14. gefällt mir.
:wink:

Sind Clipping-Fehler heutzutage in dem Maße noch allgemein üblich oder häufen die sich in BF2?
Erst wenn man sich mit Linux beschäftigt hat, weiß man, was man an Windows hat.
Du weißt, dass dein Computer zu alt ist, wenn... die Spiele auf der "Software Pyramide" zu anspruchsvoll für deine Grafikkarte sind.
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[CKV]Pergon
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Post by [CKV]Pergon »

mox wrote:It's not a bug - it's a feature.
Fehler 14. gefällt mir.
:wink:

Sind Clipping-Fehler heutzutage in dem Maße noch allgemein üblich oder häufen die sich in BF2?
ich denke die häufen sich im Moment arg!
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[CKV]OPA HITTI
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Post by [CKV]OPA HITTI »

:wink: Errinert mich stark an STEAM
mox
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Post by mox »

OPA HITTI, Half-Life (1) ist ein paar Jährchen alt. Bei Spielen aus der Zeit muss man das wohl hinnehmen. Aber auch noch bei Aktuellen... :?:
:|
Erst wenn man sich mit Linux beschäftigt hat, weiß man, was man an Windows hat.
Du weißt, dass dein Computer zu alt ist, wenn... die Spiele auf der "Software Pyramide" zu anspruchsvoll für deine Grafikkarte sind.
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Baumwollschaf
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Post by Baumwollschaf »

Jetzt ratet mal wer sich BF2 geholt hat :)
Und ratet mal wer es nicht installieren kann weil sein DVD-Brenner im Eimer ist ...
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[CKV]O.P.I.
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Post by [CKV]O.P.I. »

Hm,Baumwollschaf das ist schwierig.
Gib uns mal ein kleinen tipp :D


MFG
[CKV]O.P.I.:mrgreen:
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*Realität ist der Zustand der aufgrund Alkoholmangel entsteht*
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Baumwollschaf
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Post by Baumwollschaf »

Hihi :lol:
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OPA Max
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Post by OPA Max »

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Skyywalker
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Post by Skyywalker »

hehe, goiler link, Max....
also Punkt 14 musste ich auch laut loslachen, dat is ja wohl ne riesen Verarschung. Hab 1.2 bisher nur einmal gezockt, AK bug is mir aber direkt aufgefallen, dachte mich hätte nen sniper erwischt, stand aber oben in der Statusmeldung AK :)
-= www.fhknt.de =-
...under neon loneliness motorcycle emptiness...
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[CKV]OPA HITTI
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Post by [CKV]OPA HITTI »

:wink: Feine Waffe OPA.
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[CKV]Promillo
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Post by [CKV]Promillo »

Nett, vor allem der chat.
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[CKV]Azrael
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Post by [CKV]Azrael »

Da bin ich ja froh das ich damals BF2 zurück in den Laden gestellt hab... das iss ja ma echt ne Katastrophe... So katastrophale bugs hab ich selten gesehen. Komplette serverabstürze oder Fehler, die erst durch Serverrestart behoben werden können - am laufenden band was mit der Physik-Engine, das Items durch Boden, Wände oder sonstiges ragen oder fallen... weiowei...

Wo bleibt eigentlich Operation FlashPoint 2? *wart*
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OPA Max
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Post by OPA Max »

mir scheint du hast cs/css vergessen wo man durch decken huepfen konnte.
man teilweise keine sounds hatte.
trefferzonen.
keine namensanzeige.
server stuerzen ab wenn man an einer bestimmten stelle was macht.
man kann auf der map laufen.
und der schlimmste bug:
kiddies....:mrgreen:
und weitere unzaehlige bugs.

ich spiel es seit erscheinen und es liest sich schlimmer wie es ist.
also nicht immer alles so schlimm sehen.

jedes spiel hat unmengen an bugs, bei steamspielen kann man die ja vertuschen indem man schnell mal nen minipatch ueber steam schick.

nene macht schon laune, bf2, und die ganzen bugs die da beschrieben sind fallen nur zum kleinen teil bei einem teil der spieler auf, nicht jeder hat heden bug, tja auch so eine ungereimtheit.

ich bereue den kauf nicht.


das gleiche damals mit soeldner, alle schreien aber bei mir lief es einwandfrei auch heute noch.
ok es waren bugs vorhanden aber man konnte mit leben.
und nach dem letzten patch ist es fast perfekt.
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