Star Office 5.2 oder höher

Wie der Name schon sagt ... Weiches und Hartes :-)

Moderator: [CKV]Fleischmann

Post Reply
[CKV]O.P.I.
Master of Dümpel

Star Office 5.2 oder höher

Post by [CKV]O.P.I. »

Moin Mädelz

benutzt hier jemand von euch das Prog " Star Office 5.2 " oder höher?
Wenn ja habe ich da mal ne frage.
Die Dateien lassen sich ja nur mit dem Prog öffnen.Wenn ich jetzt ne CD mit Daten von diesem Prog brenne( ist alles ein weng kompliziert) und die CD dann bei mir auslesen will kann ich das nicht.
Wenn jetzt aber derjenige das Prog hat und bei sich die CD einlegt müsste es doch eigentlich gehen oder nicht? :?

Ich weiss das hört sich alles ein weng verwirrt an aber hat schon alles sein richtigkeit :D

MFG
[CKV]O.P.I.:mrgreen:
Image

*Realität ist der Zustand der aufgrund Alkoholmangel entsteht*
mox
kleiner Dümpelgott

Post by mox »

Also ich benutze StarOffice5.2 schon seit ein paar Jahren und bin recht zufrieden damit.
Über das Micro$oft Office habe ich mich schon aufgeregt, das hat mich bestimmt schon zwei Jahre Lebenszeit gekostet. :twisted:
Leider kann ich deiner Beschreibung nicht richtig folgen. Was für Dateien meinst du? Kannst du mal die betreffenden Datei-Endungen nennen? :?:
Wenn du Dateien von einer CD nicht auslesen kannst könnte das z.B. auch an einer nicht abgeschlossenen Brenn-Session liegen.
Richtig ist, dass das MS Office diese Dateien nicht öffnen kann. Hierfür gibt es bei StarOffice ziemlich gute Exportfilter in das .doc Format.
Ich gehe davon aus, dass neuere Versionen des StarOffices alte Dateien problemlos öffnen können.
Übrigens kann OpenOffice auch StarOffice-Dateien öffnen.
Erst wenn man sich mit Linux beschäftigt hat, weiß man, was man an Windows hat.
Du weißt, dass dein Computer zu alt ist, wenn... die Spiele auf der "Software Pyramide" zu anspruchsvoll für deine Grafikkarte sind.
[CKV]O.P.I.
Master of Dümpel

Post by [CKV]O.P.I. »

Also ich selber habe kein Star Office.Eine Bekannte von mir hat mir Ihre alte Festplatte gegeben.Und nu brauch sie halt noch ein paar Daten von Star Office.Und da wollte ich sie Ihr halt auf CD brennen und schicken.Aber ich kann halt die Cd nicht einlesen da sie sich erst garnicht öffnen lässt.
Die Dateiendungen sind überwiegend sdw.
Und der Brennvorgang wurde als erfolgreich abgeschlossen.Passt auch mit der MB menge die drauf ist.

Meine Frage ist halt ob meine Bekannte die CD öffnen kann.Sie hat ja Star Office 5.2.

MFG
[CKV]O.P.I.:mrgreen:
Image

*Realität ist der Zustand der aufgrund Alkoholmangel entsteht*
mox
kleiner Dümpelgott

Post by mox »

Riecht für mich danach als ob beim Brennen der CD eben DOCH etwas schief gelaufen ist...
Wenn das der Fall ist, ist es nur allzu wahrscheinlich, dass deine Bekannte diese CD auch nicht auslesen kann. Folglich wird sie die Dateien nicht lesen und öffnen können.
Hast du die Möglichkeit die CD auf einem anderen Rechner zu testen, ob sie lesbar ist?
Erst wenn man sich mit Linux beschäftigt hat, weiß man, was man an Windows hat.
Du weißt, dass dein Computer zu alt ist, wenn... die Spiele auf der "Software Pyramide" zu anspruchsvoll für deine Grafikkarte sind.
Post Reply