neuer DVD-Brenner fällig...

Wie der Name schon sagt ... Weiches und Hartes :-)

Moderator: [CKV]Fleischmann

[CKV]Stingray
Dümpel of Dümpel of Dümpel

neuer DVD-Brenner fällig...

Post by [CKV]Stingray »

Hallo zusammen !

Ich beabsichtige mir einen DVD-Brenner zuzulegen. Wer kann mir denn hierzu nen Kauftip geben ? Die üblichen Voraussetzungen sollten halt erfüllt sein - das beste am Markt zum niedrigsten Preis...

THX
GD|Giantursus
mittlelgroßer Dümpelgott
Location: Zülpich, NRW, Deutschland, Europa, Erde, oder einfach E06°39´10´´ N50°42´00´´

Post by GD|Giantursus »

http://www.alternate.de/html/shop/produ ... tno=CEAN41&
normaler DVD-DL-Brenner 16x (den hab ich selber und der tut et jut!!)
54Eur.

http://www.alternate.de/html/shop/produ ... tno=CEAN46&
selbes Gerät wie ^^ mit Beschriftung der DVD von Oben. (ist die 5Eur. Mehrpreiß aber nicht wert)
59Eur.
...nenn mir nur eine Methode ausser körperlicher Gewalt, dummen Menschen etwas begreiflich zu machen.
[CKV]Stingray

Post by [CKV]Stingray »

GD|Giantursus wrote:mit Beschriftung der DVD von Oben. (ist die 5Eur. Mehrpreiß aber nicht wert) 59Eur.
Das heisst der beschriftet die DVD ? mit Bild oder nur Schrift ?
OPA Max
Ultrakrass-Dümpel

Post by OPA Max »

[CKV]Stingray wrote:
GD|Giantursus wrote:mit Beschriftung der DVD von Oben. (ist die 5Eur. Mehrpreiß aber nicht wert) 59Eur.
Das heisst der beschriftet die DVD ? mit Bild oder nur Schrift ?
Mittels LabelFlash lässt sich auf speziellen DVD-Rohlingen ein blauer Aufdruck auf der Label-Seite aufbringen - und zwar mit dem Laser des Brenners. Ein ähnliches System hat bereits HP unter dem Namen Lightscribe entwickelt, bei dem eine komplette bronzefarbene Beschriftung je nach Qualitätsstufe zwischen 17 und 32 Minuten dauert. LabelFlash ist deutlich schneller und kann eine DVD in nur fünf Minuten in bester Qualität komplett bedrucken. Der Brenner erreicht dabei eine Auflösung von 1000 dpi mit 256 Helligkeitsstufen.
also komplett.
da bleib ich aber lieber bei meinem canon ip 4000 drucker mit cd drucker.
Image
[CKV]DerMoench
Ultrakrass-Dümpel

Post by [CKV]DerMoench »

Plextor PX716A ... den kann ich wärmstens empfehlen.
Kostet round about 100 Eus ...
Es existiert ein signifikantes Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver
Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
[CKV]Pergon
Super-Special-Dümpel

Post by [CKV]Pergon »

ich kann dir aus langer Erfahrung die Brenner von LG empfehlen. Schneiden in diversen Tests auch immer mit am bsten ab das diese Brenner allesfresser sind - also super kompatibel. Die neueste von LG ist der GSA-4167b und es gibt ihn in weis, schwarz und silber. der GSA-4166b kann auch Lightscribe (wers braucht!?) - Mann muss dsazu sagen das die LG-Brenner dazu auch noch DVD-Ram schreiben und lesen können - somot kannst du eine DVD-Ram wie eine Festplatte in Realtime beschreiben und lesen - sehr praktisch für Datenbackups!

Lightscribe finde ich nicht so toll. Lieber einen anständigen Drucker kaufen mit dem man sich Rohlinge hübsch (und in Farbe) bedrucken kann (vgl. Canon Pixma Serie Ip4200, 5000, 5200 etc..)

LG Brenner haben für mich auch noch das beste Preis-Leistungs Verhältniss! Die Plextor brenner sind auch super - leider nicht so kompatibel zu den Rohlingstypen - dennoch auch erste Wahl. Da aber zwischen LG und Plextor ein Preisunterschied von fast 100% besteht würde ich den LG-Brennern den Vorzug gewähren. Auch nicht zu missachten sind die BenQ-Brenner... aber ich bleib bei LG !!!
Deweiteren bringt LG zu seinen Brenner ständig neue und aktuelle Firmware raus - auch ein nicht zu unterschätzemder Punkt!

Preis aktueller LG-Brenner ca. 56 EURO (bekommt man gewiss auch noch billiger!) http://www.kmelektronik.de/main_site/in ... &type=shop
Plextor aktueller Preis ca. 100 Euro http://www.kmelektronik.de/main_site/in ... &type=shop

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!
Image Image
GD|Giantursus
mittlelgroßer Dümpelgott
Location: Zülpich, NRW, Deutschland, Europa, Erde, oder einfach E06°39´10´´ N50°42´00´´

Post by GD|Giantursus »

OPA Max wrote: .......
da bleib ich aber lieber bei meinem canon ip 4000 drucker mit cd drucker.
jupp ich hab son Epson-Teil damit geht dat auch.
...nenn mir nur eine Methode ausser körperlicher Gewalt, dummen Menschen etwas begreiflich zu machen.
[CKV]Stingray

Post by [CKV]Stingray »

Hast Du - Danke für die ausführliche Beschreibung... 8)
GD|Giantursus
mittlelgroßer Dümpelgott

Post by GD|Giantursus »

[CKV]Stingray wrote:Hast Du - Danke für die ausführliche Beschreibung... 8)
Ey Du ich beiss dich !!!

Epson Sylus Photo R300
[CKV]Stingray

Post by [CKV]Stingray »

GD|Giantursus wrote:
[CKV]Stingray wrote:Hast Du - Danke für die ausführliche Beschreibung... 8)
Ey Du ich beiss dich !!!

Epson Sylus Photo R300
Ey du Nase - das war fuer Pergon... :wink: Man achte auf die Uhrzeit !
Last edited by [CKV]Stingray on Tue, 10. 01. 2006, 20:10, edited 1 time in total.
BeaMeS
großer Dümpel

Post by BeaMeS »

LG ist genial. Kenne keine Schwachpunkte, schnell, zuverlässig, allesfresser und dabei verdammt leise (bei meinem älteren 12-fach brenner muss man schaun ob die lampe brennt, um zu wissen das er brennt).
[CKV]Pergon
Super-Special-Dümpel

Post by [CKV]Pergon »

BeaMeS wrote:LG ist genial. Kenne keine Schwachpunkte, schnell, zuverlässig, allesfresser und dabei verdammt leise (bei meinem älteren 12-fach brenner muss man schaun ob die lampe brennt, um zu wissen das er brennt).
Ich hab noch einen 8-fach und kann das so bestätigen ;)
Image Image
[CKV]Kyle Riemen
Dümpelheld

Post by [CKV]Kyle Riemen »

Jau. Hab nen NEC, der tuts füs normale Brennen auch. 16X, leiser und hat bisher alles 1a gebrannt. Wenn der aber mal net
mehr ist, leg ichmir aber wieder einen LG zu. Den ganzen Schnick-Schnack
wie Lighcsribe & Co. nutzt man eh nur, wenn man mal jemd. beeindrucken will. Wenn man sowas aber net nötig hat, würd ich mir immer irgendwas für 40 EUS holen. Reicht für den gemeinen Anwender voll aus.
Image
[CKV]O.P.I.
Master of Dümpel

Post by [CKV]O.P.I. »

Habe ein NEC ND-4550A. Hat bisher auch alles ohne mucken gebrannt und ist sehr leise.
Hat knappe 45 Euro gekostet.

MFG
[CKV]O.P.I.:mrgreen:
Image

*Realität ist der Zustand der aufgrund Alkoholmangel entsteht*
[CKV]Kyle Riemen
Dümpelheld

Post by [CKV]Kyle Riemen »

Na, sag ich doch :lol:

...Spam macht potent, hab ich gehört :handclap:
Image
Post Reply