WinXP Booten- Benutzer Anmelden ausschalten....

Wie der Name schon sagt ... Weiches und Hartes :-)

Moderator: [CKV]Fleischmann

Post Reply
[CKV]Pergon
Super-Special-Dümpel

WinXP Booten- Benutzer Anmelden ausschalten....

Post by [CKV]Pergon »

HiHo - wenn ich XP boote - dann kommt eine Auffoderung sich als Benutzer anzumelden - da ich nur ein Konto benutze möchte ich diese Auffoderung auschalten..... XP soll direkt auf den Desktop- OHNE diese dumme BEnutzeranmeldung starten - WIE BEKOMME ICH DAS HIN?
Image Image
[CKV]Keek
kleiner Dümpelgott

Post by [CKV]Keek »

Ganz einfach ;)

Lade Dir Tweak Ui von Microsoft runter. Einfach bei google eingeben - da kommt nen Link. Installieren und dann in Tweak UI unter Autologon die Daten eintragen. Schon klappts...
OPA Max
Ultrakrass-Dümpel

Post by OPA Max »

ich brauch mich nicht anmelden und habe nie tweak ui benutzt.
Image
[CKV]Stingray
Dümpel of Dümpel of Dümpel

Post by [CKV]Stingray »

Bei mir kommt diese meldung auch und zwar seit der LAN bei mir zu Hause - evtl erinnert sich der Mönch noch an diese Geschichte...
[CKV]DerMoench
Ultrakrass-Dümpel

Post by [CKV]DerMoench »

Öffne den Registry-Editor mit Start -> Ausführen -> regedit. Gehe zum Registry-Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon

Klicke hier doppelt auf AltDefaultUserName und gib als Wert den Namen deines vorhandenen Userkontos (Usernamen) ein, für das die automatische Anmeldung am System erfolgen soll.

Falls noch nicht vorhanden, leg noch eine neue Zeichenfolge mit dem Namen AutoAdminLogon an (Rechtsklick auf eine freie Stelle im rechten Bereich und Klick auf Neu -> Zeichenfolge). Klicke jetzt doppelt auf die neu angelegte Zeichenfolge "AutoAdminLogon" und trag als Wert 1 ein.
Auf gleiche Weise legst du eine weitere Zeichenfolge mit dem Namen DefaultPassword an. Als Wert gibst du dein Kennwort ein.

Wenn du beim Starten des Systems die Leertaste gedrückt hältst, wird die automatische Anmeldung vorübergehend deaktiviert und du kannst dich mit einem anderen Benutzerkonto anmelden ...

Viel Spaß :-)
Es existiert ein signifikantes Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver
Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
EBo | Fuchur
Dümpelheld

Post by EBo | Fuchur »

Würde es nicht reichen in der Systemssteuerung die Benutzerkonten zu löschen?
Ging zumindest so bei Win ME was auf meinem alten PII300MHz Laptop läuft 8)
[CKV]O.P.I.
Master of Dümpel

Post by [CKV]O.P.I. »

Jap unter " Start-Systemsteuerung-Benutzerkonten-Konto ändern-Art der Benutzeranmeldung ändern " Fertig

MFG
[CKV]O.P.I.:mrgreen:
Image

*Realität ist der Zustand der aufgrund Alkoholmangel entsteht*
[CKV]Pergon
Super-Special-Dümpel

Post by [CKV]Pergon »

[CKV]DerMoench wrote:Öffne den Registry-Editor mit Start -> Ausführen -> regedit. Gehe zum Registry-Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon

Klicke hier doppelt auf AltDefaultUserName und gib als Wert den Namen deines vorhandenen Userkontos (Usernamen) ein, für das die automatische Anmeldung am System erfolgen soll.

Falls noch nicht vorhanden, leg noch eine neue Zeichenfolge mit dem Namen AutoAdminLogon an (Rechtsklick auf eine freie Stelle im rechten Bereich und Klick auf Neu -> Zeichenfolge). Klicke jetzt doppelt auf die neu angelegte Zeichenfolge "AutoAdminLogon" und trag als Wert 1 ein.
Auf gleiche Weise legst du eine weitere Zeichenfolge mit dem Namen DefaultPassword an. Als Wert gibst du dein Kennwort ein.

Wenn du beim Starten des Systems die Leertaste gedrückt hältst, wird die automatische Anmeldung vorübergehend deaktiviert und du kannst dich mit einem anderen Benutzerkonto anmelden ...

Viel Spaß :-)
Das war die Lösung - allerdings kann man das mit dem Passwort Wert vergessen wenn man kein Passwort benutzt!!! Also reichen Step 1 und 2 ( bei mir musste es sogar nur Step 2 sein - Step 1 ware schon vorhanden!!

Danke
Image Image
EBo | Fuchur
Dümpelheld

Post by EBo | Fuchur »

die andere Variante war ja auch zu einfach :sex:
[CKV]Pergon
Super-Special-Dümpel

Post by [CKV]Pergon »

EBo | Fuchur wrote:die andere Variante war ja auch zu einfach :sex:
.... wäre einfach - ging nur nicht!
Image Image