Brauche ne Notebook Beratung

Wie der Name schon sagt ... Weiches und Hartes :-)

Moderator: [CKV]Fleischmann

Post Reply
[CKV]Keek
kleiner Dümpelgott

Brauche ne Notebook Beratung

Post by [CKV]Keek »

Hallo Freaks !

Ich beabsichtige mir in kürze ein Notebook zu kaufen. Kann mir jemand bestimmte Geräte oder Marken empfehlen ? Ich suche ein sehr flaches und leichtes Gerät mit hoher Akkulaufzeit.

Ich habe mir schon folgende Geräte angeschaut - weiss aber noch nicht ob ich soviel Geld ausgeben möchte:

Samsung X20 1730 II
Samsung X50 1730
Sony Vaio S-Serie

Schreibt mal wenn Ihr ein paar Tips habt oder wo man unbedingt drauf achten sollte !

Danke...

Keek
Scorpio
Riesendümpel

Post by Scorpio »

Apple Powerbook rulz!
Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich lediglich aus dem Erfolg!
-=FHK-NT=-Lord_Helmchen
Dümpelheld

Post by -=FHK-NT=-Lord_Helmchen »

Sorry, bei Notebook kenn ich mich nicht so wirklich aus. Aber ich glaube da kann man heute nicht mehr sooo viel falsch machen.

Aber wenn du mal schreiben könntest, was du gerne für Eigenschaften hättest (RAM, CPU, Festplattengrösse, Grafikkarte usw.) und wofür du es verwenden möchtest, dann könnte ich dir ein paar mit den passenden Eigenschaften raus suchen...;)
Gruß Lord

Image
Das ist mein Baby !
[CKV]DarkEye
kleiner Dümpelgott

Post by [CKV]DarkEye »

Von Sony kann ich Dir nur wegen des grottenschlechten Supports abraten.

Habe als Firmenlaptop seit vier Jahren IBMs T Serie (T23, T30) und bin von meinem T42 als aktuellem Gerät hoch begeistert!!! Leicht, dünn und hat eine recht hohe Akkustandzeit.
Image
mox
kleiner Dümpelgott

Post by mox »

Finger weg von "Billig-Firmen" wie zum Bleifisch Gericom!
Die verbauen mit unter Desktop-CPUs und dann ist es Eissig mit langer Akku-Laufzeit. Von den heißen Schenkeln ganz zu schweigen.
Hohe Auflösung ist nicht unbedingt gut, es sei denn du willst Tray-Icons mit der Lupe anvisieren.
Die IBM Geräte sind wohl echt ziemlich gut. Dass die nicht die preiswertesten sind kannst du wohl in Kauf nehmen.
Erst wenn man sich mit Linux beschäftigt hat, weiß man, was man an Windows hat.
Du weißt, dass dein Computer zu alt ist, wenn... die Spiele auf der "Software Pyramide" zu anspruchsvoll für deine Grafikkarte sind.
[CKV]Keek
kleiner Dümpelgott

Post by [CKV]Keek »

So, ich hab jetzt bei Ebay zugeschlagen und mir nen richtig schönes Gerät zugelegt. Konnte es mir vorher anschauen und bin begeistert.

Habe mir das Samsung X20 1600 II gekauft. Ist ein 15" Notebook mit 1600 Mhz Centrino Prozessor und ner ATI X600 Grafikkarte sowie 1024 MB RAM. Ich werde das Teil morgen zur LAN mitbringen. Ich denke zum zocken wird das ausreichen. Will sowieso mehr kippen und labern ;)
[CKV]Pergon
Super-Special-Dümpel

Post by [CKV]Pergon »

Brauche nun auchmal schnelle Beratung:

Suche Notebook bis 700 EURO.

Wichtig hier ist nur WLAN integriert. Das Laptop soll lediglich fürs Schreiben, Fotos ablegen und Surfen (wlan) genutzt werden. Ggf. mal nen Filmchen gucken!

Wer kann mir hier was empfehlen?
Image Image
Motschek2k
kleiner Dümpel

Post by Motschek2k »

Juhu,

kuck mal bei ebay nach ibm t serie, falls du ein wenig mehr ausgeben willst kannst du mal bei www.nofost.de kucken, falls du student bist (oder einen kennst :twisted: ), da gibt es fette rabatte

für 765€ http://www.pro-com.org/NOFOST.DE/Pages/ ... =871454884
Eala Frya Fresena!
[CKV]Pergon
Super-Special-Dümpel

Post by [CKV]Pergon »

Motschek2k wrote:Juhu,

kuck mal bei ebay nach ibm t serie, falls du ein wenig mehr ausgeben willst kannst du mal bei www.nofost.de kucken, falls du student bist (oder einen kennst :twisted: ), da gibt es fette rabatte

für 765€ http://www.pro-com.org/NOFOST.DE/Pages/ ... =871454884
Danke schonmal!
Image Image
Post Reply