Newbie

Alle Schlachtfelder dieser Erde

Moderator: [CKV]Pergon

[CKV]Fox
kleiner Dümpelgott

Newbie

Post by [CKV]Fox »

Ich kannte die BF-Reihe bisher nicht... hab mir die Demo gezogen und bin recht angetan... davon einmal abgesehen, daß ich unfähig bin Fluggerät zu bedienen würde mich noch interessieren, was man als Commander so machen kann und vor allem, wie? Gibts ein Commander-Menü oder so? Hab unter Controlls nix dazu gefunden...
Image

Früher war sogar die Zukunft besser :motz:
OPA Max
Ultrakrass-Dümpel

Post by OPA Max »

capslock(feststelltaste) ist dein freund.

drueck die dann kannste nen squad erstellen oder dich als commander bewerben.

hast du dich beworben dann steht unten nen text ob du die wahl annimmst, dies bestaettigst du mit bild hoch.

dann kannst du jederzeit ueber capslock in den commandermodus und arie sowie supply und radar machen.

aber die taste ist auch ueber das steuerungsmenue zufinden.
Image
[CKV]Pergon
Super-Special-Dümpel

Post by [CKV]Pergon »

Also Commander kannst du ne menge mehr machen:

erst einmal - als Commader kannst du ziemlich weit in die MAp reinzoomen und kannst wirklich die Bewegungen der Einheiten auf der Map verfolgen - scrollen etc möglich. Quasi eine von oben drauf Ansicht der Map in 2D!

- du versorgst deine Männer mit Supplies (Medikits und Muni in einer Kiste) die du an bestimmten stellen abwerfen kannst - jeder kann sich dann daran bedienen

- du bist für die Verteilung deiner Männer, Squads verantwortlich. Du Scannst die Map ab - erteilst dann Befehle an die Squads wie z.B. Stellung halten, Stellung angreifen, gehen zum Punkt xy - dies wir mit farbigen Rauchbomeben an den Stellen auf der Map markiert und die Teams sehen ausserdem Wegpunkte in der Minimap

- kannst dein Team mit Artellerie unterstützen

- du kannst deinem Team Sattelitenüberwachung zuteilen - wenn du das machst hat dein Team an bestimmten Stellen auf der Minimap ein Radar das die Umgebung nach feindlichen Stellungen absucht und diese mit einem roten Punkt markiert- dann weis das Team in welcher Richtung sich ein Feind befindet etc...

- du kannst deinem team exact mitteilung darüber geben wo Feindbewegung ist - du markierst die EInheiten und dem team wird das mitgeteilt.

Alle befehle kannst du per Mausklicks machen oder auch geziellt per Voicebefehlen (VOIP Ingame) an alle oder auch nur an bestimmte Squads

Du bekommst als Commander ebenso Punkte zugeteilt wie deine Teams.

Mit einem guten Commander im Team ist die schlacht schon halb gewonnen wenn das Team mitzieht - für mich eine der wichtigsten und schwierigsten Aufgaben/ Funktionen in BF2

Was auch super ist- das Squadmanagement - ist immer besser man schließt sich eiem Squad an oder erstellt ein eigenes. Dann hat man auch ein extrasquadmenü mit mehr befehlen (als Squadleader noch mehr) - und das Team kann bei seinem Squadleader joinen! Die Squads haben eigene Nummer und Farbzuteilungen - so kann ich auch auf der Minimap immer sehen wo mein Teammember meines Squads gerade sind wenn diese nicht in Sichtweite sind!

Es gibt noch viel mehr Punkte - am besten du zockst mal ne Runde mit uns damit wir dir das im Detail zeigenen können - am besten ist es dann wenn du auch Teamspeak nutzt - oder zumindest die Ingamevoice Funktion - denn man sollte sich taktisch abstimmen - z.B. die Zusammenstellung des Squads aus den verschiedenen Spielerklassen - wer ist Medic, wer Ingenieur etc.... ausserdem kann man so schnell taktische BEfehle an die Member weitergeben. Alles in allem kommt man mit guter Taktik auch sehr weit - wenn man Taktik sucht dann KANN man die hier finden (muss aber nicht ;) )

Also hast du Lust? Wir sind fast jeden Abend online und zocken! Wir sind auf unserem TS Server und auch in ICQ !

Also - GoGoGo
Image Image
Guest

Post by Guest »

[quote="Anonymous"]:?: Wie komm ich auf den BF server
im single player modus geht es,nur wenn ich die ip eingebe kommt nix
muss ich da noch was installieren (hab die demo ) opa hitti
[CKV]Azrael
großer Dümpelgott

Post by [CKV]Azrael »

edit geht als gast net :)

du gehst auf multiplayer, erstellst dir n account und machst dann connect to IP in der serverübersicht. Musst natürlich IP und Port richtig angeben. Oder HLSW nutzen.
Image
We share the same biology
Regardless of ideology
What might save us, me, and you
Is that the Americans love their children too
OPA Max
Ultrakrass-Dümpel

Post by OPA Max »

ueber hlsw kann man nur beobachten aber nicht connecten
Image
[CKV]Pergon
Super-Special-Dümpel

Post by [CKV]Pergon »

Opa MAx - wo und wann zockst du denn? Schließ dich doch uns mal an! Unser TS Server is doch immer on - wir zocken jetzt im Moment fast jeden Abend!
Bist du nicht in ICQ ? Wäre nett wnn wir ein paar mann mehr wären!
Image Image
[CKV]DarkEye
kleiner Dümpelgott

Post by [CKV]DarkEye »

melde mich ab morgen freiwillig ins CKV Squad! Brache nochmal die TS Details und dann geht es morgen ab!
Image
OPA Max
Ultrakrass-Dümpel

Post by OPA Max »

jo ts details waeren net schlecht, ich habe in ts immer das prob das ich :
aeheh zuhoeren bekomm und nicht connecten kann.

kannst mir mal nen account dort anlegen.

spiele im moment immer auf:
83.142.80.155:16567
das ist ein windowsserver und kickt die spieler nicht nach rundenende.

nein icq hab ich nicht, aber irc.
quakenet
channel:#ckv
Image
[CKV]Fox
kleiner Dümpelgott

Post by [CKV]Fox »

also ich war gestern auf unserem Demo-Server... nett, sehr nett... aber fliegen ist nicht mein Ding... das tuts gar nicht...

Wie firmiert ihr denn? CKV? Unser Server war voll aber niemand da den ich kenne (oder erkenne...)
Image

Früher war sogar die Zukunft besser :motz:
OPA Max
Ultrakrass-Dümpel

Post by OPA Max »

keiner von uns drauf?
koennte dadran liegen das die die es spielen die retail haben....:D

achja, nochmal fuer alle.

fuer lanspiele muesst ihr euch nen offline account machen, ansonsten ist es essig mit lanspielen.
Image
[CKV]Stingray
Dümpel of Dümpel of Dümpel

Post by [CKV]Stingray »

ich bin als [CKV]Stingray drin...
OPA Max
Ultrakrass-Dümpel

Post by OPA Max »

[] die funzen bei mir auch net
Image
[CKV]Stingray
Dümpel of Dümpel of Dümpel