Warum nicht mal eine map, die schon im cycle läuft?
Die india vereint alles, was das CSler Herz begehrt. Zunächst mal die Optik:
Sehr detailreich und gelungen. Es soll ein indisches Dorf dargestellt werden, aus dem 4 Geiseln zu befreien sind. Neben den wunderschönen Texturen hilft auch die musikalische Hinterlegegung, ein passendes und überzeugendes Ambiente zu schaffen.
Die Map liefert zahlreiche Details wie zerschiessbare Türen und einen (halben) Geheimgang, durch den der zweite Weg zu den Geiseln erreicht wird. Alles in allem ein Fest für die Augen.
Die map ist recht flott, was dem gemeinen CSler entgegenkommen dürfte. Wer sich in der map auskennt, braucht nur wenige Augenblicke bis zum ersten Feindkontakt. Womit wir beim Gameplaz wären. Hier kommt jeder außer den Snipern herrlich auf seine Kosten. Es kann munter gerusht werden, es gibt genügend dunkle Stellen, in der die Terris den CTs auflauern können allerdings bietet die map auch ausreichend Möglichkeiten, dem Feind heimtückisch in den Rücken zu fallen. In dieser map macht das rushen mit der Schrote einen Heidenspaß! Allerdings führt das dazu, daß man den Geiselraum wohl eher selten zu Gesicht bekommt:
Hier liegt m.E. eh die einzige Schwäche der map. Den Geiselraum zu erreichen ist schwer genug. Erreichen die CTs den Raum, muß zunächst eine Tür geöffnet werden, was spätestens dann allen Terris klar macht, wo sich die CTs befinden. Bis die Geiseln zur Flucht bereit sind, vergeht einige Zeit, weil sich jede in einem eigenen Raum befindet. Meist schiebt man sich als CT die Geiseln noch zurecht, wenn die Ts schon das Feuer eröffnen. Nicht ganz fair.. Noch blöder wird es, wenn die Ts einfach draussen warten, bis man mit den Geiseln den Raum verläßt. Dann wird es für die CTs richtig ungemütlich.
Und das ist auch gleich wieder die Stärke der map: Die Probleme lassen sich hervorragend durch ein abgesprochenes Teamplay vermeiden. Gehen die CTs nämlich abgestimmt vor, kann auf der map wunderschönes Teamplay zelebriert werden, was in anderen rushermaps niemals gelingen wird.
Fazit: Fabelhafte und schöne map, die sowohl Rushern als auch Taktikern gefallen wird. Deshalb ist sie ja auf der range



