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de_scud_2k1 written on Saturday, 15. 09. 2001 00:00 Uhr from [CKV]Landegaard

Nach der de_survivor war es recht schwer, noch einmal eine map zu finden, die ähnliche Begeisterungsstürme auslöst. Nun, ich habe lange gesucht und bin (so glaube ich) fündig geworden. Es ist wieder eine Bombenlegermap, diesmal aber die Weiterentwicklung der de_scud, bekannt aus dem Hostage-down-mappack. Optisch überarbeitet und mit leicht modifiziertem Wegesystem löst sie für meinen Geschmack die de_luxor als schönste Wüstenmap ab. Aber seht selbst:


http://dev.ckvstrike.de/screenshots/de_scud_2k10000m.jpg


http://dev.ckvstrike.de/screenshots/de_scud_2k10001m.jpg


Die Texturen sind äußerst liebevoll gestaltet, überall stimmig, wenngleich der Himmel nun recht fad auschaut. Im zweiten Bild seht ihr, was ich meine: Da hängen Bilder an den Wänden, die sich im poliertem Marmorboden wiederspiegeln. Fein, fein, so wie es CKV mag. Auch wurden die teilweise recht simplen Gänge durch vielerlei Kleinkram verschönert, die Beleuchtungen sind schon an sich den DL wert. Wer die de_scud mag, wird diese map lieben.

Randbereiche der Map, die bisher so aussahen, als wären dem mapper die Ideen, bzw. die Geduld ausgegangen fügen sich nunmehr zu einem atmosphärisch dichten Gesamtkonzept zusammen, weswegen der Himmel nun fad aussieht icon_wink.gif. Aber blau ist nun mal die Farbe, die man in der Wüste erwarten kann!

Zum Mapaufbau:

Die BP sind noch da, wo sie schon immer waren, das Wegesystem blieb größtenteils erhalten, was auch gut so ist. War doch die scud eine Map, die beiden Teams bei ausreichender Spielerzahl halbwegs gleiche Chancen eingeräumt hat. Der erste BP war für die Ts was schlecht zu sichern, weil die CTs einfach zu viele Möglichkeiten hatten, den Ts in den rücken zu fallen. Hier hat es dann auch gleich die massivste Änderung gegeben. Die CTs haben hier nicht mehr ganz so viele Möglichkeiten, die Ts anzugreifen.


http://dev.ckvstrike.de/screenshots/de_scud_2k10003m.jpg



Der 2. BP ist kaum verändert, erscheint aber in neuer optischer Pracht, die Wege sind nur leicht verändert. Die Ts dürften es nun allerdings etwas schwerer haben, diesen zu erreichen, ihr werdet merken, warum icon_smile.gif.



http://dev.ckvstrike.de/screenshots/de_scud_2k10002m.jpg


Damit ist eigentlich alles zur Map gesagt. Nachfolgende Bilder noch zur Abrundung.


http://dev.ckvstrike.de/screenshots/de_scud_2k10004m.jpg


http://dev.ckvstrike.de/screenshots/de_scud_2k10005m.jpg



Schön, oder? Eben. Und genau deswegen findet ihr die map auch ab sofort im cycle der shooting-range, wo sie die de_scud ablösen wird. Download der map in der DL-Sektion unserer HP oder http://www.cs-mania.net/files/maps/index.php

Have fun!

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