Eigentlich war das Rennen ja gelaufen. de_arizona ist als klarer Favorit ins Rennen gegangen und es wäre auch alles glatt gelaufen, wenn Fox mir nicht einen screenshot der de_museum hätte zukommen lassen. Prompt war aber klar, daß wir es hier mit einer neuen Spezies von Map zu tun hatten. So saugte ich mir das Teil dann von einem Server, der offenbar nur ein bit pro Woche abgibt, aber die Mühe war es wert.
Vergesst mal alles, was ihr bisher über optisch gelungene Maps zu wissen glaubtet und zieht euch das rein:
Ja, die Halle ist wirklich so hoch; Nein, die speeds sind nicht grauenhaft. Ziel der Ts ist es, dieses wunderschöne Gerippe zu sprengen. Ach ja, dann auch gleich der zweite BP:
Hatte ich schon erwähnt, wie schön die Texturen sind? Die Mapaufteilung ist auch schrill:
In der Halle sind die Ts recht schnell, was allerdings nicht viel hilft, weil die CTs auch verdammt schnell da sind. Die Halle ist auch groß genug, als dass sich beide Teams schön verteilen können. Bei tickender Bombe gibt es hier den ein oder anderen brutalen showdown. Quasi deathmatch im Tackte des Bombtimers.
Muß ja nicht, denn der zweite BP ist besser zu sichern. Dumm nur, daß die CTs ihn schneller erreichen. Diese müssen sich aber aufteilen, wollen sie BP 1 nicht ganz den Ts für ihre neckischen Spielchen überlassen.
Als würde das alles nicht schon schlimm genug sein, haben beide Teams die Möglichkeit, dem Gegner auf hinterhältigste Weise in den Rücken zu fallen, gibt es doch Spawnpointumgehungswege. Werden diese genutzt, werden die schönen Texturen recht schnell mit ekelhaftem Blut besudelt. Hatte ich schon über die schönen Texturen gesprochen?
Einer der Schleichwege führt durch eine herrlich hübsche Bibliothek:
Die Cts starten draussen und sollten sich so aufteilen, daß sie alle 3 möglichen Wege nehmen, denn das übersehen einer der Wege führt zu übelsten Überraschungen:
Sieht das nicht toll aus? Erwähnte ich das möglicherweise schon? Kleiner Tip an die CT fürs nächste Bild:
Das Rohrsystem da oben ist begehbar. Ganz schön eklig, wenn da Ts mit ner AWP drin hocken. Allerdings ist es für die Ts ganz schön eklig, wenn die Luken aufgeschossen werden. Ein Fall aus der Höhe verwandelt die nämlich in einen Klumpen von zerplatztem widerlichem... naja, lassen wir das.
Fazit:
Die map ist von der Optik die schönste, die ich je gesehen habe. Das gameplay erzwingt taktisches Vorgehen, erfordert aber auch Qualitäten im Nahkampf. Sowohl der Taktiker als auch der Rusher kommt hier voll auf seine Kosten und mehr kann man von einer map wohl kaum verlangen. Die map prägt sich schnell ein auch wenn man sich erst an die irrwitzigen Höhenunterschiede (bestenfalls aus der as_oilrig bekannt)gewöhnt hat, kommen geile Spiele zusammen. Nur soviel: Als die map (die sich wie zufällig in den cycle geschlichen hat) erstmalig auf der range lief, habe ich erstmalig auf Anhieb einen einstimmigen vote extend erlebt. sagt das nicht alles?
Danke an die Members des BbB-Clan, die die map mitgetestet haben


























