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World in Conflict

Posted: Mon, 23. 07. 2007, 18:23
by [CKV]Azrael
Hallöchen,

für Strategieinteressierte dürfte World in Conflict sehr interessant sein. Ein wie ich finde genial gemachtes Spiel, was in genialer Art und Weise Teamplay fördert.

Man spielt auf Karten in 2 Teams. Russen gegen Amis. Ausrüstung stammt etwa aus 1995, man kommandiert also Abrams Panzer und Hinds/Apaches rum. Jeder spieler wählt eine von vier Rollen
- Infanterie
- Panzer
- Luftwaffe
- Support (Artillerie und Luftabwehr)

Man kann jeweils nur Einheiten bauen die zur eigenen Kategorie gehören, als Infanterist kann man also keine Panzer bauen. Verschiedene Einheiten haben ihre "Lieblingsgegner", so ist AT-Infanterie sehr stark gegen Panzer, aber leicht verwundbar durch normale Infanterie und MG-Panzer der Supporter. Schwere Kampfhubschrauber löschen Panzer in kürzester Zeit aus, sind aber selbst recht verwundbar durch mittlere Hubschrauber und alle AA-Einheiten der Supporter.

Dadurch ergibt sich der Zwang, in Gruppen vorzugehen. Man kann zudem per Kommando Unterstützung aus dem jeweiligen Gebiet anfordern, und jemand aus dem Gebiet kann darauf reagieren.

Durch viele Aktionen sammelt man sogenannte Command Points, mit denen von Aufklärungsjobs über Artilleriebeschuss bis hin zur Atombombe teils gewaltige Unterstützung angefordert werden kann.

Die Grafik ist der absolute Hammer, zwingt aber selbst meinen Core2Duo E6750 mit Gf8800GTS in die Knie sobald ich Qualitätsfeatures einschalte.

Das Physiksystem ist ebenfalls genial, es ist ALLES zerstörbar. Dörfer sehen zu Beginn der Runde richtig idyllisch und friedlich aus, nach 10 Minuten steht kein einzelnes Haus mehr und überall liegen Panzer- und Hubschrauberwracks rum. Ein Atomschlag erzeugt einen gigantischen Krater und einen Atompilz der mehrere Minuten über der Karte bleibt.

Das Spiel kann KOSTENLOS getestet werden, es ist grad Open Beta. Es macht tierisch gaudi und für alle Statistik-Geilen gibt es ein Ordenssystem was doch sehr detailliert ist.

http://www.worldinconflict.com/de

Einfach mal anmelden und gut. Das Spiel erscheint im September, könnt also ne ganze Weile rumtesten. Es läuft in meinen Augen überwiegend Bugfrei und volle Server mit 16 Leuten gibts genug.

Viel Spaß!


Markus

Posted: Mon, 23. 07. 2007, 18:31
by [CKV]Azrael
So, Erläuterung 2:

Es gibt bei World in Conflict keine klassische Ressource wie Geld oder Tiberium etc. Es gibt Ressourcen-Punkte, und zwar eine festgelegte Menge. Diese Punkte ist in einem Pool gespeichert, von dem sie in anderen Pool langsam rüberwandert, je weniger drin ist um so länger dauert es. Dieser zweite Pool hält alle Punkte, die man sofort ausgeben kann.

Beispiel
2000 < 1500

Ich habe 2000 Punkte die ich sofort ausgeben kann, und 1500 in der hinterhand, die nach und nach in den ersten Pool rüberwandern. Wenn ich mir nun einen Mittleren Panzer kaufe, gebe ich 800 Punkte aus. Diese verschwinden vom linken Pool. Wird der Panzer aber zerstört, werden die Punkte auf den rechten Pool dazuaddiert. Durch dieses dazuaddieren erhöht sich der Fluß vom rechten in den linken Pool.

Dieses System verhindert, das es Massen-Rushes gibt. Jeder kann eine gewisse Maximalpunktzahl ausgeben, mehr nicht. Wenn man aber aufs falsche Pferd gesetzt hat, so ist das nicht so dramatisch, denn wird der Panzer zerstört gibts die Punkte ja zurück.

Hoffe das war nicht zu unverständlich :)

Posted: Tue, 24. 07. 2007, 22:02
by [CKV]Pergon
hab die demo mal runtergeladen und werde die tage mal antesten!

Posted: Wed, 25. 07. 2007, 01:10
by [CKV]Azrael
Fein. Kannst mich auch in ne Art Buddyliste aufnehmen (der ingame serverbrowser is der hammer, zeigt sogar an wie die karte ausschaut, wer welche punkte eingenommen hat und so) und siehst dann wenn ich on bin und wo ich spiele. "Aze" is der Name.

Posted: Wed, 25. 07. 2007, 20:10
by [CKV]Azrael
Hier ein paar Screenshots. Diese sin von mir resized (spiele in 1280x960) und ohne AA/AF, das scheint er bei Screenshots automatisch abzuschalten - schade.

Der Unterschied von Screenshot 2 zu 3 zeigt, dass sich sowohl das Wasser, die Schiffe auf dem Wasser, die Wolken und sogar die Masten der Schiffe bewegen.

Der Screen 6 zeigt mal das Interface mit aufgeklapptem Kaufmenü. Oben in der Mitte ist der Domination-Anzeiger. Wenn die Fahne eines Teams die gesamte Leiste ausfüllt, hat das andere Team verloren. Nennt sich "total domination". Oben links der Anzeiger für Tactical Aids durch Command Points, unten links minimap, unten rechts die Befehlsbuttons für die Einheiten.

Alle Einheiten haben spezial-Eingenschaften, eine offensive, eine defensive. Bei mittleren Panzern z.B. als offensives eine Munition gegen Fußtruppen, als defensives eine Rauchwand die den Panzer einhüllt und damit erstmal unangreifbar macht. Wenn man eine Gruppe von Panzern markiert hat, und die Offensiveigenschaft des einen aktiviert, so wird danach automatisch die Offensiveigenschaft des nächsten angezeigt. Dies ist z.B. besonders sinnvoll bei mittleren Hubschraubern, die Luft-Luft-Raketen haben. Eine Gruppe von 5 Med Helis markiert und auf einen gegnerischen Heli eine Offensivwaffe nach der anderen schiessen. Nachladedauer ist ca. 30 Sekunden. Vorteil ist, ich brauch bei einer Gruppe nicht jeden Heli einzeln selektieren und ihm sagen, er soll die Waffe einsetzen, sondern sage es der Gruppe und einer macht es, sage es ihr noch mal und der nächste macht es, etc...

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Posted: Wed, 25. 07. 2007, 22:15
by [CKV]Stingray
habs mir auch gezogen und ewig installiert... wäre bei nem Test auch dabei !

Posted: Fri, 27. 07. 2007, 20:28
by [CKV]Stingray
ich scheitere schon bei der eingabe des Key's - da steht 5 x "ASDF" - wo mache ich den Fehler ?

Posted: Sat, 28. 07. 2007, 09:38
by [CKV]DerMoench
Beim "D" :!:

Posted: Sat, 28. 07. 2007, 22:22
by [CKV]Azrael
5x asdf? hmm weiss gar nimmer wie das war mit dem key.... *grübel* hoffe die open beta registration is noch nicht beendet...

Man muss sich halt richtig online registrieren
http://www.worldinconflict.com/de/
und bekommt dann ne mail mit dem key zugeschickt.